Beratungsleistung - Lohnbuchhaltung

 

Die Lohnbuchhaltung umfasst insbesondere folgende Leistungen:

  • Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen; unter anderem Abrechnungen von Stundenlöhnen und Zuschlägen, Berechnungen von Sonderzahlungen, Pfändungen, Geldwerten Vorteilen
  • Durchführung von Lohnvorwegberechnungen
  • Änderungen von Personalstammdaten, An- und Abmeldungen bei den Krankenkassen, Erfassung von Neueintritten und Abwicklung von Austritten
  • Führung der monatlichen Lohnkonten pro Arbeitnehmer
  • Elektronische Übermittlung der Lohnsteueranmeldung und Krankenkassen-Beitragsnachweise
  • Versand des monatlichen Auswertungspaketes
  • Erstellen der Jahreslohnkonten und -lohnjournale
  • Elektronische Übermittlung der Lohnsteuerkarten an die Finanzämter
  • Erstellung erforderlicher Bescheinigungen, Anträge und Meldungen wie z. B. Berufsgenossenschaftsmeldungen, Jahresentgeltmeldungen
  • Erteilung von Auskünften im Bereich des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts